Heute10
Gestern13
Woche39
Monat259
Insgesamt18290

Powered by Kubik-Rubik.de

Vereinslokal

Zum goldenen Stern Bernd Temme Martinistraße 2
48268 Greven
PDF Drucken E-Mail

Kolpingsfamilie Greven - eine aufgeschlossene Gemeinschaft

 

Warum nicht mit Kolping? 

 

Die Kolpingsfamilie Greven schließt sich hier den Leitsätzen des Kolpingwerkes an: "Eigenständig und doch nicht allein." 

- Wir engagieren uns freiwillig und ehrenamtlich. 

- Wir organisieren uns in Gruppen vor Ort und über Orts- und Landesgrenzen hinaus. Gemeinschaft macht Spaß... 

- Wir sind eine Gemeinschaft von unterschiedlichen Personen in verschiedenen Lebensphasen. Unsere Gemeinschaft ist offen für andere. 

- Wir nehmen alle in Ihrer Einmaligkeit an. 

- Wir lernen viele Menschen kennen, erleben Freundschaften und sammeln Erfahrungen. 

- Wir gestalten unsere Freizeit kreativ und eigenverantwortlich. 

- Wir feiern miteinander und haben Spaß. 

- Wir bleiben nicht stehen, sondern gehen gemeinsam den Weg in die Zukunft. Der christliche Glaube, Adolph Kolping und sein Werk prägen uns. 

- Wir mischen kreativ, kritisch und konstruktiv in Kirche und Gesellschaft mit und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft. 

 

Wenn jemand mehr erfahren oder bei uns mitmachen möchte, einfach beim Vorstand melden oder zu einer unserer Veranstaltungen kommen. Reinschauen kostet ja bekanntlich nichts :-)

 


 

 

 

 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC